1982 - 2022
40 Jahre KKR

40 JAHRE KULTURKREIS REINHEIM

Als Höhepunkt seines Jubiläumsjahres 2022/23 begeht der Kulturkreis Reinheim e.V. mit einer festlich umrahmten Jubiläumsausstellung seinen 40. Geburtstag. Gegründet im Oktober 1982, belebt und bereichert der Verein mit aktuell 58 Mitgliedern seither das kulturelle Angebot der Stadt Reinheim. Darin sind vor allem die Ausstellungen der Künstlerinnen und Künstler sowie der Adventsmarkt der Kunsthandwerker*innen nicht mehr wegzudenken.
Freuen Sie sich auf unsere besondere Jubiläumsausstellung mit einer Vielzahl von Werken aus verschiedenen Bereichen der Kunst, die den Blick auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft richten. Feiern Sie mit uns zusammen unser 40-jähriges Bestehen.

Neues Buch von Kurt Höffner

Sie gehen mir nicht aus dem Kopf

In seinem neuen Buch möchte Kurt Höffner die Geschichte seiner Malerei vertiefen und mit persönlichen Anmerkungen über sein Ringen mit der Kunst ergänzen. Dabei lässt er viele "Köpfe" sprechen:

"Diese Köpfe, mit denen alles begann. Diese Köpfe, frech, hässlich, bunt, mystisch, von eigenwilliger Schönheit und hintergründigem Stolz. Diese Typen, die mir anscheinend irgendwie im Wege zu stehen schienen, denen die Menschen offensichtlich mit Skepsis und nicht gerne gegenüberstanden. Und doch war ich ihnen verfallen. Ich kenne sie alle, sie kommen aus meiner Geschichte, meiner Erinnerung. Es gab und gibt sie wirklich, ich bin ihnen begegnet."

Kurt Höffner